Projekte
 
 

Mail vom 17.02.2006

NUN KANN NICHTS MEHR SCHIEF GEHEN !!!

GOLEO wünscht uns in Göppingen ein gutes Gelingen, viel Spaß und eine erfolgreiche WM-2006.

Wie für manche die Fahrt zum Papst war für mich die Fahrt zu GOLEO, dem WM-Maskottchen !!!

GOLEO steht voll hinter Göppingen, der Geburtsstadt unseres Bundestrainers Jürgen Klinsmann.

Thomas Hildenbrand


Stuttgarter Stadtanzeiger, 31.01.2006


Mega-Event im Sommer: Während der WM ist die Welt für 30 Tage zu Gast in der Kreisstadt

Kunde König beim König Fußball

Fußball sei ansteckend, heißt es. Zwischen dem 9. Juni und dem 9. Juli wird sich zeigen, wie hoch die Fieberkurve in Göppingen angestiegen ist.

Von Adriana Rossi, Januar 2006

Göppingen. Mindestens 60.000 Besucher werden während der Fußball-Weltmeisterschaft (WM) auf dem Göppinger Kornhausplatz erwartet. Warum gerade dort? »Das war der Bereich, den wir uns für die Umsetzung unserer Ideen ausgeguckt - und für den wir den entsprechenden Zuschlag bekommen haben«, erklärt Thomas Hildenbrand. Er und einige andere Initiatoren sorgen schon jetzt für Schlagzeilen: Am Samstag, 14. Januar, ging der Deutschland weit wohl erste und einzige Linienbus an den Start, der mit einem richtigen Weltmeister-Outfit ausgestattet ist. Doch will das Team noch andere Sachen auf die Beine stellen, die den kommenden Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollen. »Wobei, wir sind keine eingeschworene Mannschaft, die sonst niemanden bei der Planung und Realisation dabei haben möchte. Vielmehr verstehen wir uns als offenes ›Netzwerk‹, das gerne weitere interessante Anbieter willkommen heißt, die das Programm erweitern wollen«, ergänzt Hildenbrand. In welcher Art und Weise dies aussehen könnte, bleibt dem jeweiligen Interesse - und Geldbeutel überlassen. »Unter dem Stichwort ›Public Viewing als Impulsgeber‹ bieten wir eine ganze Reihe an Repräsentationsmöglichkeiten für Firmen oder andere Aktive«, erklärt der Organisationsleiter. Ab Mai wird beispielsweise der WM-Eventplaner im ganzen Kreis Göppingen verteilt werden.

Die heiße Zeit auf dem Kornhausplatz beginnt am 9. Juni: mit einer Live-Übertragung aller Spiele auf einer 16 Quadratmeter großen LED-Großbildleinwand. Hier können die Zuschauer 30 Tage lang gemeinsam Freude und Trauer erleben - bis sich schließlich am 9. Juli die beiden Besten unter den Besten das letzte Entscheidungsspiel liefern. »Wir verfügen über eine offizielle Infront-Lizenz der FIFA (Fédération Internationale de Football Association), die uns dazu berechtigt, die üblicherweise beim Fernsehen ausgestrahlten Werbeblöcke während der Spielübertragung auszublenden. Wir haben sogar die Erlaubnis, in der Zeit lokale Werbung auf der Leinwand zu platzieren.« Ebenfalls ein Novum in Göppingen: der 160 Quadratmeter große Veranstaltungskalender in Form eines Werbebanners. Doch es geht auch kleiner und günstiger: Als Tagessponsor mit einem Standplatz von drei auf drei Metern - inklusive Stromanschluss - ergibt sich schon eine effektive Repräsentationsmöglichkeit. Auch könnte solch ein Tagesgast beispielsweise ein Autohaus sein, das seine neuesten Modelle vorführt.

Doch selbst an die weniger Fußball-Begeisterten wurde gedacht, so dass es auch ihnen an Spaß nicht fehlen wird: Bereits jetzt steht eine Beach-Party auf der Veranstaltungsliste, Top-Live-Bands und Künstler werden anreisen, es gibt einen Fußball- und Sportartikel-Flohmarkt, Gewinnspiele, Promi-Gespräche, Frühschoppen mit Musik, einen ökumenischen Gottesdienst und vieles mehr. Für all diese kleinen und großen Highlights besteht ein Basis-Etat in Höhe von 154.000 Euro - ohne Umsatzberechnung.

»Ach ja, die Ansagen an den Top-Days übernimmt übrigens der beliebte ehemalige Rundfunk-Moderator Karl-Heinz Beck«, listet Hildenbrand weiter. »Und auch die Frisch Auf-Frauen haben schon zugesagt. Und Märklin will versuchen, am 27. Mai den 1970er Zug nach Göppingen zu bringen. Oh, und hatte ich schon erwähnt, dass täglich ab elf Uhr ein Mittagstisch angeboten wird - je nach Mannschaft auch mit internationalen Spezialitäten...?«

Mehr Infos unter www.fanpark-gp.de.

(ca. 3.660 Anschläge)

Foto: privat


Göppingens WM-Bus.
Foto: privat

AVERAS
Thomas Hildenbrand
Zeppelinstr. 14
73054 Eislingen
Tel.: 07161-360740
Fax: 07161-360663
E-Mail: t.hildenbrand@averas.com
Internet: www.averas.com