Mittwoch, 05. Juli 2006
 
 
 
 
 
 
 
 
 

13. Treff

Start frei für die nächsten Runden

Ein Atelierbesuch bei der Keramikerin Rose Kehl-Brübach, mögliche Vertriebswege für den eben erschienenen Kultur-Almanach sowie eine Übersicht der nächsten geplanten Projekte standen im Mittelpunkt des jüngsten Treffs.

Hohenstaufen. „Fußball-Weltmeisterschaft, ok. Wer zum Daumen drücken gehen muss, der geht, und wer bleibt, der bleibt“ lautete das Motto am vergangenen Dienstag beim 13. KulturFreienTreff (KFT). Was sich jedoch niemand unter den Teilnehmern – ob Fußballfan oder nicht – entgehen lassen wollte: die Führung durch die Werkstatt und die Ausstellungsräume von Rose Kehl-Brübach in Hohenstaufen. Gebrauchskeramik ebenso wie exklusive Deko-Einzelstücke konnten hierbei bewundert werden. Wie die Objekte aus Lehm geformt und mit Hilfe von Farbe und Hitze zu ihrem endgültigen Aussehen gelangen, beeindruckte nicht nur die Leiterin der Stabsstelle Wirtschaftsförderung Göppingen, Christine Kumpf, die sich ebenfalls unter den Besuchern befand. Doch auch ohne solch einen Blick hinter die Kulissen wird dem aufmerksamen Betrachter klar: In diesen handgefertigten Produkten steht die Liebe zum Detail im Vordergrund.

Allerdings drängte die Zeit – schnell war sie auch durch die Überlegungen für die potentiellen Vertriebsschienen in Sachen „Kultur-Almanach“ vergangen. Kurz vor 21 Uhr. Und während die Fußballbegeisterten sich flugs auf den Heimweg machten, erörterten die anderen die bevorstehenden, neuen Projekte. Eines davon: die aktive Beteiligung an der lokalen Tourismusmesse im kommenden Frühjahr. Erste Ideen wurden gesammelt und über Möglichkeiten diskutiert. Selbst wer am Dienstag Abend nicht dabei sein konnte, kann sich immer noch einbringen. Denn nicht Vereinsmeierei und die Vergabe von lukrativen Pöstchen stehen hier im Vordergrund, sondern Networking, Networking, Networking. Langfristig gedacht und ausbaufähig.

Wer mehr zu den Hintergründen sowie zu den laufenden Konzepten erfahren möchte: Im Internet sind alle Infos unter der Adresse www.kulturfreientreff.de abrufbar. Die nächste Zusammenkunft findet am 1. August statt, der Ort wird noch bekannt gegeben. (ar; ca. 2.100 Anschläge)


 

DOWNLOAD
Themenleitfaden 04.07.2006
(WIN.doc 79 KB)

LOCATION

Keramikwerkstatt + Galerie
Rose Kehl-Brühbach
Reichsdorfstr. 21
73037 Hohenstaufen
Tel.: 07165/8959
Fax: 07165/8959
Email: info@rose-kehl.de
Internet: www.rose-kehl.de